Jugend

Jugend

segelclub landsberg - lech
Aktueller Bericht vom 16.06.2022
Hallo, ich bin Finn. Ich bin seit 2021 Jugendmitglied im SCLL und segele Opti. 
Ich starte seit diesem Jahr in Opti A, aber für meinen alten Verein, den SRC oder auch Starnberger Regatta-Club.
Früher hat mich meinem Mama trainiert, die kann mir jetzt aber nichts mehr beibringen. Daher bin ich jetzt in Seeshaupt in der Opti A Gruppe gelandet. Letztes Wochenende habe ich mich mit meinem ersten Sieg in Opti A und das am Bodensee ganz sicher für die deutsche Meisterschaft im August auf der Ostsee qualifiziert. Dieses Jahr war ich schon 3 Mal am Bodensee, auf dem Gardasee, Tegernsee, Chiemsee und natürlich dem Starnberger See. Ganz gruselig war es im März in Magdeburg, da hat es fast noch geschneit. 
 
Jetzt freue ich mich schon auf die "Deutsche", bin aber auch aufgeregt, denn ich kann nicht so gut in der Welle Segeln und im Starkwind. 
In der Kieler Förder werden über 230 Opti Segler aus Deutschland und dem Ausland  zusammen mit Laser, Open Skiffs und anderen Jugendbooten eine riesige Jugendmeisterschaft segeln. Mehr als 1000 Boote sind gemeldet. 
 
Gerade komme ich vom Starkwindtraining am Achensee und segele am Wochenende in Seeshaupt meine vorletzte Regatta vor der DM. Ein gutes Ergebnis brauche ich noch, dann könnte ich unter die Top 13 Bayern Segler kommen. Vielleicht schaffe ich es dann in den Bayern Kader des DSV im Herbst. 
 
Viele Grüße, 
Finn (mit Kirstin)
segelclub landsberg am lech ammersee